Die Klasse 6a besucht das Rathaus im Rahmen des Politikunterrichts

Zur Zeit lernen die Kinder der Klasse 6a über Politik in der Gemeinde und welche Aufgaben ein/e Bürgermeister/in hat. 

Am 24. April wurden die Kinder vom Ratinger Bürgermeister Pesch im Rathaus empfangen, und durften im Ratssaal des Rathauses Fragen an den Bürgermeister stellen, der sich mehr als eine Stunde Zeit für die Kinder genommen hatte. Die Kinder hatten im PK-Unterricht sich auf den Besuch vorbereitet.

Die Kinder haben es sehr genossen, mit den Mikrofone ihre Fragen stellen zu dürfen, und haben Herr Peschs Antworten sehr interessiert zugehört. 

Unterstützung für den Bürgermeister leistete der "Singende Wirt", Heinz Hülshoff, der die Kinder über das neu gebaute Rathaus einige Informationen erteilte. 

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Carsten Wallner

Stellvertretende Schulleiterin:
Kirsten Tuizer