Schulsanitätsdienst

Aktuell stehen der Schule über 20  ausgebildete Schulsanitäter zur Verfügung. Jeden Tag treten jeweils drei Schulsanitäter ihren Dienst an, sodass jeder Schulsanitäter eingesetzt wird.

Da es, wie an jeder Schule, zu kleinen Verletzungen wie Schürfwunden oder auch zu starkem Nasenbluten kommen kann, gibt es an unserer Schule die Schulsanitäter. Sie können erste Hilfe leisten sowie in Notsituationen einen Krankenwagen rufen. Bei schlimmeren Verletzungen, wie zum Beispiel Brüchen, können die Sanitäter erste Hilfe leisten, indem sie den Bruch schienen. Dies können sie durch ihre gute und professionelle Ausbildung durch die Johanniter.

Jeder Schulsanitäter wird nämlich in der Schulsanitäts-AG zum zertfizierten Ersthelfer ausgebildet. Durch die Schulsanitäter ist die erste Hilfe an der Schule garantiert und immer ein Ansprechpartner verfügbar.