Lernpatenschaften

Es gibt Phasen, in denen Schüler zusätzliche Unterstützung neben dem Unterricht brauchen. Wir arbeiten eng mit den „Lernpatenschaften“ des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann e. V.und „Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e. V.“ zusammen, die den Jugendlichen Lernpaten und Nachhilfelehrer vermitteln können. Ob eine Lernpatenschaft die passende Lösung zur individuellen Förderung ist, sprechen wir eng mit Eltern und Fachlehrern sowie den vermittelnden Organisationen ab.

Die ehrenamtlichen Helfer sind eine Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft und wir danken jedem Einzelnen dafür, ebenso natürlich den Caritas-Lernpatenschaften und Miteinander. Freiwilligenbörse Ratingen e.V.

Vor den Sommerferien haben wir eine „Danke-Party“ gefeiert, um das Engagement zu würdigen:

Ansprechpartner der FES sind Frau Dembowsky (Lernpatenschaften / Caritasverband) und Frau Trumpfheller (Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e. V.).